Letzten Donnerstagmorgen, als ich zu meinem Hühnerstall ging, fand ich eine Babymaus auf dem Boden. Nur eine. Ganz allein und kalt. Ich nahm an, sie sei tot, aber als ich sie aufhob, gab es einige Lebenszeichen... also begann ich es zu versuchen. Ich rannte mit dem kleinen Baby in meiner Hand in meiner Tasche zum Laden und holte etwas Katzenmilch, nachdem ich erfolglos versucht hatte, jemanden zu finden, der das Baby aufnehmen oder mir sogar eine Mutter mit säugenden Babys verkaufen würde. Ich hatte noch nie eine Hausratte oder ein Baby aufgezogen, aber mit etwas Recherche habe ich es geschafft, dass es dem Kleinen viel besser geht. Das Füttern läuft gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange es noch nötig ist, alle 3-4 Stunden zu füttern. Die Augen begannen vor ein paar Tagen zu öffnen, also schätze ich das Alter des Kleinen auf etwa 3 Wochen. Allerdings will der Kleine bisher nichts von fester Nahrung wissen. Er/sie wendet sich aktiv davon ab, selbst wenn ich versuche, ein wenig auf die Spitze der Spritze zu geben, mit der ich die Milch füttere. Mache ich etwas falsch oder ist das ein normaler Teil des Abstillens?
Also, ich bin neugierig, was andere beim Hand-Abstillen versucht haben. Tipps sind willkommen. Ich bin ein totaler Anfänger mit Ratten, also wären alle Ideen toll. Da ich sicher bin, dass dieser Kleine Teil der Kolonie ist, die sich wegen des Hühnerfutters herumtreibt, hoffe ich, dass ich ihn oder sie wieder in die Wildnis entlassen kann, sobald wir das Abstillen abgeschlossen haben. Obwohl ich mir Sorgen über das Fehlen anderer Ratten zur Sozialisierung mache, hoffe ich, dass das in Ordnung sein wird. Ich kann keine Hausratte aufnehmen, also möchte ich nur sicherstellen, dass ich das Beste für den kleinen Schatz tue.
Also, ich bin neugierig, was andere beim Hand-Abstillen versucht haben. Tipps sind willkommen. Ich bin ein totaler Anfänger mit Ratten, also wären alle Ideen toll. Da ich sicher bin, dass dieser Kleine Teil der Kolonie ist, die sich wegen des Hühnerfutters herumtreibt, hoffe ich, dass ich ihn oder sie wieder in die Wildnis entlassen kann, sobald wir das Abstillen abgeschlossen haben. Obwohl ich mir Sorgen über das Fehlen anderer Ratten zur Sozialisierung mache, hoffe ich, dass das in Ordnung sein wird. Ich kann keine Hausratte aufnehmen, also möchte ich nur sicherstellen, dass ich das Beste für den kleinen Schatz tue.