Rat Forum banner

Verwaistes wildes Baby - Anleitung zum Absetzen und Freilassen

8.6K views 46 replies 9 participants last post by  AccidentalFosterHome  
#1 ·
Letzten Donnerstagmorgen, als ich zu meinem Hühnerstall ging, fand ich eine Babymaus auf dem Boden. Nur eine. Ganz allein und kalt. Ich nahm an, sie sei tot, aber als ich sie aufhob, gab es einige Lebenszeichen... also begann ich es zu versuchen. Ich rannte mit dem kleinen Baby in meiner Hand in meiner Tasche zum Laden und holte etwas Katzenmilch, nachdem ich erfolglos versucht hatte, jemanden zu finden, der das Baby aufnehmen oder mir sogar eine Mutter mit säugenden Babys verkaufen würde. Ich hatte noch nie eine Hausratte oder ein Baby aufgezogen, aber mit etwas Recherche habe ich es geschafft, dass es dem Kleinen viel besser geht. Das Füttern läuft gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange es noch nötig ist, alle 3-4 Stunden zu füttern. Die Augen begannen vor ein paar Tagen zu öffnen, also schätze ich das Alter des Kleinen auf etwa 3 Wochen. Allerdings will der Kleine bisher nichts von fester Nahrung wissen. Er/sie wendet sich aktiv davon ab, selbst wenn ich versuche, ein wenig auf die Spitze der Spritze zu geben, mit der ich die Milch füttere. Mache ich etwas falsch oder ist das ein normaler Teil des Abstillens?

Also, ich bin neugierig, was andere beim Hand-Abstillen versucht haben. Tipps sind willkommen. Ich bin ein totaler Anfänger mit Ratten, also wären alle Ideen toll. Da ich sicher bin, dass dieser Kleine Teil der Kolonie ist, die sich wegen des Hühnerfutters herumtreibt, hoffe ich, dass ich ihn oder sie wieder in die Wildnis entlassen kann, sobald wir das Abstillen abgeschlossen haben. Obwohl ich mir Sorgen über das Fehlen anderer Ratten zur Sozialisierung mache, hoffe ich, dass das in Ordnung sein wird. Ich kann keine Hausratte aufnehmen, also möchte ich nur sicherstellen, dass ich das Beste für den kleinen Schatz tue.
 
#2 ·
Wenden Sie sich an eine Wildtierrettung in Ihrer Nähe, um zu sehen, ob diese helfen kann. Ich bezweifle, dass eine wilde Babymatte erfolgreich wieder in die Wildnis entlassen werden kann, wenn sie sich an Menschen gewöhnt hat.

Augen von Babymäusen öffnen sich im Alter von etwa 14 Tagen. Sie können noch keine feste Nahrung zu sich nehmen. Mit 21 Tagen essen sie feste Nahrung und säugen normalerweise nicht mehr.

Hier gibt es einige Informationen zur Aufzucht von Waisen:
 
#4 ·
Ich habe mich am Tag, an dem ich das Baby gefunden habe, mit allen Wildtierrettungsstellen in meiner Umgebung in Verbindung gesetzt, aber leider war niemand bereit, einem Rattenbaby zu helfen. Ich habe sogar eine Mäuse-Rettungsorganisation kontaktiert (wir haben in der Nähe keine für Ratten), und auch sie konnten nicht helfen. Ich bin begeistert, dass es der Ratte bisher sehr gut geht, wenn man bedenkt, dass es ihr sehr schlecht ging, als ich sie gefunden habe.

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben zu verstehen, warum das Baby noch kein Interesse an Futter hat. Ich dachte, offene Augen bedeuten, dass es Zeit zum Absetzen ist. Zu wissen, dass es erst ein oder zwei Wochen später normal ist, feste Nahrung zu sich zu nehmen, hat mich viel besser fühlen lassen!

Hier sind ein paar Bilder von dem süßen Kleinen. Ich bin einfach so glücklich, dass er/sie noch lebt:
 
#7 · (Edited)
Ich habe alle Wildtierrettungsstellen in meiner Umgebung an dem Tag kontaktiert, an dem ich das Baby gefunden habe, und niemand war leider bereit, einem Rattenbaby zu helfen. Ich habe sogar eine Mäuse-Rettungsstelle (wir haben keine für Ratten in der Nähe) kontaktiert, und auch sie konnten nicht helfen. Ich bin begeistert, dass es der Ratte bisher wirklich gut geht, wenn man bedenkt, dass es ihr sehr schlecht ging, als ich sie gefunden habe.

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben zu verstehen, warum das Baby noch kein Interesse an Futter hat. Ich dachte, offene Augen bedeuten, dass es Zeit zum Abstillen ist. Zu wissen, dass es erst ein oder zwei Wochen später normal ist, feste Nahrung zu sich zu nehmen, hat mich viel besser fühlen lassen!

Unten sind ein paar Bilder von dem kleinen Schatz. Ich bin einfach so glücklich, dass er/sie noch lebt:
View attachment 311030 View attachment 311032
Er ist bezaubernd! Ja, ich habe ein wildes Baby aufgezogen, und deins scheint sich gut zu machen. Er sollte bald eine Erbse halten können. Ich habe gefrorene Erbsen verwendet und sie aufgetaut, dann in der Schale (einem Deckel) für The Bean liegen lassen, damit er sie findet. Ich habe The Bean auch Baby-Haferflocken oder Weizengrütze mit Formel gefüttert, anfangs etwas flüssig, dann fester. Auch im Deckel. Mit 3 Wochen hörte The Bean auf, Formel zu trinken, und begann, aus der Schale zu essen. Ich habe ihn jeden Tag gewogen, und obwohl ich ihn nicht viel essen sah, aß er definitiv nachts. Ich würde nicht versuchen, ihn freizulassen, bevor er mindestens 6 Wochen alt ist. Ihre wilde Natur verlässt sie nie. Mein Bean ist immer noch wild, nachdem ich ihn über ein Jahr lang hatte!!
 
#9 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in Virginia, etwa 45 Minuten außerhalb von Virginia Beach. Mein kleiner Waisenratty macht bisher großartige Fortschritte... wird mit jedem Tag energiegeladener! Immer noch nicht an festen Nahrungsmitteln interessiert, aber ich liebe die Idee, Erbsen oder Babynahrung anzubieten, um den Kleinen an die Idee von Nahrungsmitteln zu gewöhnen, die nicht nur Formel sind. Bisher habe ich ihn/sie in einem offenen Schuhkarton aus Pappe mit einigen Küchentüchern und einem Heizkissen auf niedrigster Stufe gehalten. Dieses Setup befindet sich in meiner Dusche (es ist eine ebenerdige Dusche mit einer Tür, also einigermaßen geschlossen, aber nicht vollständig). Das Baby scheint es zu mögen, sich unter den Handtüchern zu verstecken und hat sich noch nicht hinausgewagt, aber mit dem steigenden Energielevel und der Erkenntnis, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis das Baby sicher alleine nach draußen gehen kann, denke ich, dass ich ein robusteres Setup brauche. Ich habe eine große Plastikbox, bei der die Oberseite ausgeschnitten und mit Drahtgeflecht bedeckt ist, die ich schon einmal verwendet habe, um Küken aufzuziehen, aber ich denke, dass diese möglicherweise nicht sicher genug ist, um meinen energiegeladenen kleinen Rattenfreund zu beherbergen. Irgendwelche Ideen für eine kostengünstige Option, die ich vielleicht bei Amazon oder Petsmart oder sogar in einem Secondhandladen bekommen könnte? Ich möchte ihn/sie sicher halten und ihm/ihr Platz zum Erkunden geben, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nur eine vorübergehende Situation ist, möchte ich nicht etwas Teures kaufen müssen, das ich nie wieder verwenden werde.
 
#12 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in Virginia, etwa 45 Minuten außerhalb von Virginia Beach. Mein kleiner Waisenratty macht bisher großartige Fortschritte... wird mit jedem Tag energiegeladener! Immer noch nicht an festen Nahrungsmitteln interessiert, aber ich liebe die Idee, Erbsen oder Babynahrung anzubieten, um den Kleinen an die Idee von Nahrungsmitteln zu gewöhnen, die nicht nur aus Formel bestehen. Bisher habe ich ihn/sie in einem offenen Schuhkarton aus Pappe mit einigen Küchentüchern und einem Heizkissen auf niedrigster Stufe gehalten. Dieses Setup befindet sich in meiner Dusche (es ist eine ebenerdige Dusche mit einer Tür, also einigermaßen geschlossen, aber nicht vollständig). Das Baby scheint es zu mögen, sich unter den Handtüchern zu verstecken und hat sich noch nicht hinausgewagt, aber mit dem steigenden Energielevel und der Erkenntnis, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis das Baby sicher alleine nach draußen gehen kann, denke ich, dass ich ein robusteres Setup brauche. Ich habe eine große Plastikbox, bei der die Oberseite ausgeschnitten und mit Drahtgeflecht bedeckt ist, die ich schon einmal zum Aufziehen von Küken verwendet habe, aber ich denke, dass das möglicherweise nicht sicher genug ist, um meinen energiegeladenen kleinen Rattenfreund zu halten. Irgendwelche Ideen für eine kostengünstige Option, die ich vielleicht bei Amazon oder Petsmart oder sogar in einem Secondhand-Laden bekommen könnte? Ich möchte ihn/sie sicher halten und ihm/ihr Platz zum Erkunden geben, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nur eine vorübergehende Situation ist, möchte ich nicht etwas Teures kaufen müssen, das ich nie wieder verwenden werde.
Ich bin in MD, nur neugierig. Die Bohne begann nachts herauszukommen, um die feste Nahrung in ihrem eigenen Tempo zu probieren, etwas Haferflocken zu lecken und eine Erbse zu essen. Ich bot auch eine Wasserschale an, einen flachen Glaskeramikdeckel, aber das sehr flüssige Müsli fügt auch Wasser hinzu.
 
#11 ·
View attachment 311033
Ich glaube, das ist der "Fütter mich!" Blick. :)
Oh mein Gott, sind Sie sicher, dass er keine Maus ist? Seine Ohren und sein Schwanz sehen für eine Ratte sehr groß aus. Hier ist ein Bild von meinem Bean in diesem Alter. Beachten Sie die kleinen Ohren und den kurzen Schwanz
Image
 
#13 · (Edited)
Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich dachte an eine Ratte, weil sie in so jungem Alter zu groß für eine Maus schien, aber ich bin kein Experte. Ich sehe regelmäßig Mäuse und Hausratten im Garten, die das Futter meiner Hühner fressen, also könnte es beides sein. Ich bin mir nicht sicher, wie man das feststellen kann. Ich glaube, Hausratten sind für ihre langen Schwänze bekannt, was ich aufgrund der Größe vermutet habe.
 
#15 ·
Du hast möglicherweise eine Hausratte, auch bekannt als "schwarze Ratte", die nicht immer schwarz ist. Der Unterschied ist Rattus rattus vs. Rattus norvegicus. Ich dachte, meine Bean wäre eine Hausratte, aber er ist eine norwegische Wanderratte. Ich denke, deiner könnte eine Hausratte sein. So oder so, er ist wunderschön und sollte auf dem Video zu urteilen, bereits feste Nahrung zu sich nehmen. Stelle ihm sein breiiges Futter mit Erbsen über Nacht hin und schau, wie viel er bis zum Morgen isst. Achte auch darauf, dass er Zugang zu Wasser hat. Er sieht sehr gesund aus!!! Gut gemacht!!
 
#16 ·
Das ist eine großartige Idee, ihm einfach über Nacht Futter dazulassen. Ich bin rausgegangen und habe gefrorene Erbsen besorgt, wie Sie vorgeschlagen haben, und werde diese zusammen mit anderen Speisen und Getränken über Nacht bei ihm lassen. Ich habe auch ein kleines Aquarium mit Deckel besorgt, um ihm Platz zum sicheren Herumstreifen zu geben. Ich habe alle paar Stunden mit der Hand Formel gefüttert und darauf geachtet, dass er bei jeder Fütterung das Badezimmer benutzt, und ein oder zwei Bäder genommen, wenn ich es für nötig hielt... nur um das kleine Baby gesund zu halten. Ich bin so froh, dass es ihm so gut geht, wie es ihm geht.

Ich weiß Ihre tollen Ratschläge und Ihr Feedback sehr zu schätzen!
 
#18 ·
Das ist eine großartige Idee, ihm einfach über Nacht Futter dazulassen. Ich bin rausgegangen und habe ein paar gefrorene Erbsen besorgt, wie Sie vorgeschlagen haben, und werde diese zusammen mit anderem Futter und Getränken über Nacht bei ihm lassen. Ich habe auch ein kleines Aquarium mit Deckel eingerichtet, um ihm Raum zum sicheren Herumstreifen zu geben. Ich habe alle paar Stunden mit der Hand mit Formel gefüttert und darauf geachtet, dass er bei jeder Fütterung auf die Toilette geht, und ein oder zwei Bäder genommen, wenn ich es für nötig hielt... Ich versuche nur, das kleine Baby gesund zu halten. Ich bin so froh, dass es ihm so gut geht.

Ich weiß Ihre tollen Ratschläge und Ihr Feedback sehr zu schätzen!
Du machst das toll!!! Das ist nicht einfach, ein Baby von geschlossenen Augen bis zu dem Punkt aufzuziehen, an dem du jetzt bist. Gib ihm einfach zwei oder drei Erbsen auf einmal. Gib ihm auch flüssiges Getreide, das mit Formel in einem Deckel eines Glases zubereitet wurde. Er wird nachts auf Nahrungssuche gehen und seine Mahlzeiten fertig zum Verzehr finden! Haben Sie eine Möglichkeit, ihn zu wiegen? Wir waren in diesem Alter bei 28 Gramm. Er sollte jeden Tag ein paar Gramm zunehmen. Wenn er eine Hausratte ist, wird er nicht so groß wie eine norwegische Wanderratte wie meine Bean sein. Halte uns auf dem Laufenden!!
 
#19 ·
Sicher keine Maus! Was für ein entzückender kleiner Kerl (?) Eine Hausratte ist eine Möglichkeit, aber dann vermutete ich zunächst die Bohne als Rattus Rattus. Ich bin so froh, dass es Ihrem Baby so gut geht. Wie meine Freundin TT haben Sie ein Leben gerettet, und ich denke, Sie werden von denen belohnt werden, die gute Taten belohnen, jetzt und unter anderen Umständen!! Sei gesegnet!!😉💖🌌
 
#20 ·
Ich hatte nicht daran gedacht, ihn/sie zu wiegen, aber ich habe irgendwo eine Küchenwaage, die empfindlich genug sein sollte... wenn ich den Kleinen überzeugen kann, lange genug stillzuhalten, um gewogen zu werden.

Im Moment hält er/sie gelegentlich die Spritze mit der Formel und isst wirklich gut... manchmal leckt er/sie sie von meinen Fingern ab. Ich habe versucht, ihn/sie dazu zu bringen, sie aus dem Deckel eines Babygläschens zu trinken, aber bisher war das nicht erfolgreich. Vielleicht genießt er/sie einfach die Handfütterung und hat keine Lust auf DIY-Essen. Ich meine, wer würde sich nach einem so traumatischen Start ins Leben nicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen und verdienen?

Ich habe ein paar Essensoptionen in das neue Zuhause hinzugefügt, das ich zuvor eingerichtet habe, und werde nachsehen, ob es Fortschritte gegeben hat, wenn ich aufwache und später die Nachtfütterung mache. Vielleicht habe ich Glück und er/sie isst, so dass dies meine letzte Nacht sein kann, in der ich zum Füttern aufstehe.
 
#21 ·
Ich hatte nicht daran gedacht, ihn/sie zu wiegen, aber ich habe irgendwo eine Küchenwaage, die empfindlich genug sein sollte... wenn ich den Kleinen überzeugen kann, lange genug stillzuhalten, um gewogen zu werden.

Im Moment hält er/sie gelegentlich die Spritze mit der Formel und isst wirklich gut... manchmal leckt er/sie sie von meinen Fingern ab. Ich habe versucht, ihn/sie dazu zu bringen, sie aus dem Deckel eines Babygläschens zu trinken, aber bisher war das nicht erfolgreich. Vielleicht genießt er/sie einfach die Handfütterung und hat kein Interesse am Selberessen. Ich meine, wer würde sich nach einem so traumatischen Start ins Leben nicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit wünschen und verdienen?

Ich habe ein paar Essensoptionen in das neue Zuhause aufgenommen, das ich zuvor eingerichtet habe, und werde nachsehen, ob es Fortschritte gegeben hat, wenn ich aufwache und später die Nachtfütterung durchführe. Vielleicht habe ich Glück und er/sie isst, so dass dies meine letzte Nacht mit dem Aufstehen für Fütterungen sein kann.
Oh, diese nächtlichen Fütterungen, ich war so glücklich, als er 5-6 Stunden ohne Fütterung auskam!
 
#22 ·
Kurzes Video von dem kleinen Entdecker

Ich konnte endlich etwas Baby-Getreide in die Formel geben, und das kam gut an, obwohl er/sie immer noch nur aus meiner Hand essen möchte. Ich habe über Nacht eine kleine Erkundung in dem neuen Käfig bemerkt, aber noch kein eigenes Essen.
Ich habe ein paar Erbsen und Bananen- und Apfelstücke im Käfig, zusammen mit Wasser und der mit Baby-Getreide gemischten Formel... alles in kleinen Babygläserdeckeln. Wir werden sehen, ob das interessant genug ist, um es zu probieren. Ich habe auch ein paar Futterpellets für junge Ratten und Mäuse bei Petsmart gekauft. Das scheint für diese Phase zu fortgeschritten zu sein, aber wir werden sehen.
Ich habe auch etwas Babynahrung in Banane, Erbse, Apfel und Baby-Bananenjoghurt bekommen. Ich denke, ich kann diese als nächstes ausprobieren.
Ich frage mich, ob ich alle 3-4 Stunden mit dem Füttern aus der Hand aufhören soll? Vielleicht liegt es daran, dass ich das immer wieder mache, dass er/sie nicht so sehr am Futtersuchen interessiert ist. Gedanken?
 
#23 ·
Liebe das Video!! Wie ist sein Name?? Ich würde sagen, er ist eine Dachratte. Dieser lange Schwanz ist ein sicheres Zeichen. Die Norweger haben einen kürzeren Schwanz. Man kann es auch an ihrem Kot erkennen...der eine hat abgerundete Enden und der andere hat ein spitzes Ende. Du kannst es googeln.

Babys werden gestillt, bis die Mutter sie stoppt, etwa im Alter von 4-5 Wochen. Sie lehrt sie auch, Nahrung zu finden. Da du "Mama" bist, würde ich ihn noch eine Woche lang mehrmals täglich mit Formel füttern. Ihre Bäuche werden größer, so dass sie mehr auf einmal essen können, gib ihm einfach so viel, wie er essen möchte.

Er scheint jetzt etwa 3 Wochen alt zu sein. Ich würde sagen, gib ihm eine späte Nachtfütterung und eine frühe Morgenfütterung und lass ihm über Nacht eine Auswahl an weichen Lebensmitteln zum Ausprobieren da. Du wirst kleine Leckspuren im feuchten Getreide sehen und die Haut von ein oder zwei Erbsen. Das wird ausreichen, um ihn über Nacht zu ernähren und ihn dazu zu bringen, selbst nach Nahrung zu suchen. Mach weiter so!!
 
#24 ·
Ich versuche zu warten, bis ich weiß, ob es ein er oder sie ist, bevor ich ihn/sie benenne, also sage ich im Moment nur "Baby". Obwohl ich ein paar Ideen habe und einige Namen ausprobiert habe, habe ich mich noch nicht für einen entschieden. Er/Sie putzt sich gerne, also dachte ich an Monica, wenn es ein Mädchen ist (Friends-Referenz).
Ich habe endlich ein Gewicht bekommen. Sieht so aus, als wären wir heute 0,99 oz... was umgerechnet etwas mehr als 28 g sind. Klingt sehr nach deiner Bohne.
Immer noch nicht an Essen interessiert, das nicht nach Formel schmeckt, aber ich werde es weiter versuchen. Er/Sie hat zumindest am Erbsen-Babynahrung gerochen, war aber nicht mutig genug, es zu probieren.
 
#25 ·
Du machst das so gut mit diesem Baby! Ich weiß, dass bei Hausratten nur die Weibchen Zitzen haben. Überprüfen Sie seinen/ihren Bauch und suchen Sie nach Zitzen. In diesem Alter sind sie leicht zu sehen. Es ist der beste Weg, ein Baby-Ratte zu bestimmen. Das Gewicht ist gut, er/sie wird anfangen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, wenn er/sie bereit ist.
 
#26 ·
Vielen Dank für all Ihre Ratschläge und Ermutigungen. Es ist so schön, einen Ort zu finden, an dem ich nicht negativ beurteilt werde, weil ich mich so sehr bemühe, eine Ratte zu retten. Aber ich kann nicht zusehen, wie ein Baby leidet, und nicht versuchen zu helfen. Wenn man bedenkt, dass ich überhaupt nichts über Babymäuse wusste, als ich diese hier fand, und das arme Ding so kalt war, bin ich absolut begeistert, wie gut es ihm geht, auch wenn ich immer noch meinen Schlaf opfere, um sicherzustellen, dass alles gut läuft. Ich hänge sehr an dem Baby und seinen niedlichen Eskapaden. Ich muss nachsehen, ob ich Zitzen sehe, wenn ich das nächste Mal den aktiven kleinen Kerl dazu bringen kann, lange genug stillzuhalten, damit ich nachsehen kann. Ich hatte nicht erkannt, dass nur Weibchen sie haben, sonst hätte ich aufgepasst. Ich lerne so viele neue Dinge!
 
#27 ·
Ach, du hast ja ein Abenteuer! Höre nicht auf Leute, die negativ sind. Jedes Lebewesen verdient eine Chance zu leben.

Wenn du die nächtlichen Fütterungen beendest, lass einfach einen Deckel mit Formel darin. Er/Sie wird es irgendwann probieren. Ich habe mit fester Nahrung begonnen, indem ich Babynahrung aus Haferflocken gemahlen und sie nach und nach der Formel hinzugefügt habe, so dass er eine Art Brei aus Nahrung trank, lol. Da du keine Ratten hast, willst du den kleinen Entdecker wahrscheinlich freilassen? Ich denke, dass er mit deinem Hühnerstall Zugang zu Nahrung, Unterkunft und Wasser haben wird. Wahrscheinlich der sicherste Ort, um ein Baby wieder in die Wildnis zu entlassen 😉
 
#29 ·
Oh ja, meine Hühner sind verwöhnt, was bedeutet, dass auch die wilden Ratten und Mäuse, die sich herumtreiben, verwöhnt sind... und Eichhörnchen, Hasen, Wildvögel, Enten... so ziemlich jeder kommt, um in meinem Garten zu speisen, und ich bin froh, sie zu haben. Es gibt einige Nachbarschaftsräuber, aber insgesamt ist es ein ziemlich bequemes Umfeld für ein wildes Tier, da es eine relative Sicherheit vor diesen Raubtieren gibt, wenn es sich im Hühnerauslauf befindet. Ich habe eine Kamera im Hühnerauslauf, die mir die "Blockparty" zeigt, die die örtlichen Ratten und Mäuse jeden Abend veranstalten, wenn sie an all den Leckereien knabbern, die die Hühner zurückgelassen haben. Tatsächlich sehe ich die Ratten auch oft im Auslauf in der Dämmerung und im Morgengrauen, wenn ich selbst dort bin, und ich sage immer Hallo. Sie kommen nicht zu mir, aber sie erlauben mir, sie regelmäßig zu sehen und gehen erst weg, wenn ich zu nahe komme.

Also, ja, der Plan ist wahrscheinlich, dieses Baby freizulassen, sobald ich zuversichtlich bin, dass es ohne mich überleben kann... Ich plane, dies in der Dämmerung zu tun, wenn seine längst verlorene Gemeinschaft zum Besuch unterwegs sein sollte.

Ich denke, eine wilde Ratte wird wahrscheinlich am glücklichsten wieder in der Wildnis sein. Aber die Zeit wird es zeigen.

Wie Sie sagten, war dies ein ziemliches Abenteuer! Es läuft besser für die Ratte als ich erwartet hatte, also werde ich es einfach Tag für Tag angehen und bei Bedarf anpassen. Ich bin froh, diese Gelegenheit zu haben, so viel zu lernen und mich mit einer so einzigartigen und wunderbaren Gemeinschaft zu verbinden, von der ich nicht einmal wusste, dass sie existiert. Und natürlich, hoffentlich ein Leben zu retten.

Kurzes Video, wie es die Selbstfütterungsoption ausprobiert
 
#30 · (Edited)
Ach, das war ein großes, altes Nein 😅 Ich liebe dein neues Zuhause für ihn, perfekt!! Er ist noch so jung, genieße die ganze Zeit, die du mit diesem Baby hast, er wird von selbst essen, wenn er bereit ist. Ich war traurig, als Oliver Bean die Spritzenfütterungen nicht mehr wollte, es hat so viel Spaß gemacht, ihm zuzusehen, wie er einen vollen Bauch bekommt. Aber er hat seine Wurfgeschwister vermisst, und ich musste versuchen, ihn einer Mama und einem Wurf in seinem Alter vorzustellen. Wenn du meinen Thread über das wilde Baby liest, wirst du sehen, wie er nie ganz hineinpasste, sich nicht zu benehmen wusste und sich schwer tat, Teil der Gruppe zu sein. Deshalb ist er für immer bei mir, und ich liebe ihn sehr, auch wenn er nicht kuschelig ist wie eine Hausratte. Ich liebe ihn so, wie er ist 💕😊
 
#31 ·
Ich habe Ihren Thread über den kleinen Oliver Bean gelesen. Es war so hilfreich und süß zu lesen. Und es gab mir so viele gute Informationen darüber, was für meinen eigenen kleinen Waisen normal ist. Ich glaube, mein Baby ist ein Mädchen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher.
Sie möchte immer noch, dass ich sie mit der Hand füttere, aber sie ist ein paar Mal herausgekommen, um an den Futterangeboten zu schnuppern, die ich in ihrem Käfig lasse... also wird das Probieren vielleicht in den nächsten ein oder zwei Tagen passieren.
Ich habe das Gefühl, dass sie jeden Tag größer wird. Sie ist eindeutig ein bisschen scheu, wie ich es von einem kleinen Wildling erwarten würde, scheint aber auch lieber bei mir zu sein und hängt glücklich in meinen Taschen oder auf meiner Schulter herum... versucht, meinen Arm wieder hochzuklettern, wann immer ich sie zurück in den Käfig setze. Ich würde sie gerne mit mir im Haus herumlaufen lassen, aber das wäre mit meinen Katzen viel zu gefährlich. Aber ich freue mich zu sehen, dass sie zumindest ein bisschen den Käfig erkundet, wenn ich nicht da bin. Zuerst versteckte sie sich die ganze Zeit, also ist das Erkunden eine gute Verbesserung.
 
#32 ·
Nun, Sie werden bald herausfinden, ob es ein Junge ist, denn diese Dinger werden sehr offensichtlich, lol. Wenn Sie das Baby hochheben, sollten sie herunterhängen, aber wenn es nervös ist, kann es sie hochziehen, so dass Sie sie nicht sehen können. Sie müssen entspannt sein, damit sie herunterfallen. Ich warte gespannt darauf, dass Ihr wildes Kind anfängt, selbstständig zu essen!
 
#33 · (Edited)
Neues Video

Also, ich glaube, ich habe endlich ein paar Dinge gefunden, an denen dieses wilde Baby interessiert ist zu fressen! Bisher kommt Babybrei mit Banane gut an, ebenso wie junge Ratten-/Mauspellets... obwohl das vielleicht nur etwas ist, woran sie gerne nagen und es nicht fressen, basierend auf all den Stücken, die ich finde. Aber der Babybrei mit Banane ist definitiv etwas, das ich sie habe essen sehen. Oh, und auch Grassamen. Ich habe ein paar der hohen Grashalme genommen und die Samen oben abgezogen und sie ein oder zwei Mal dabei gesehen, wie sie das gegessen haben. Ich denke, das ist das Futter, das sie in der Wildnis fressen würden, also macht es Sinn. Was gut ist, denn in den letzten Tagen, wann immer ich versuche, sie zum Fressen herauszunehmen, sind sie viel mehr daran interessiert, auf mir herumzulaufen, als zu fressen. Ich habe angefangen, es scherzhaft unsere jugendliche Hüpfzeit zu nennen, weil sie auf mir herumlaufen und herumspringen wollen. Bisher wird das Rad im Käfig nicht benutzt, aber vielleicht irgendwann... Ich denke, sie sind vielleicht ein Mädchen, aber immer noch nicht ganz sicher.